donderdag 23 oktober 2014

Eruit gelicht (39)

Thomas Bruns uit Meppen (D) is een zeer bekende en snelle hardloper uit het Emsland. Vorig jaar raakte hij in de voorbereiding op de marathon in Rotterdam geblesseerd en kon hij zijn doelstelling (Emsland-Rekord im Marathon) helaas niet verwezenlijken. Enkele dagen geleden las ik het hierna opgenomen bericht, dat op zijn blog www.derLäufer.de verscheen:

Thomas Bruns
"Das kann es noch nicht gewesen sein..."
So - der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu und ich sitze im Auto. Es gilt die Zeit des "Bei-Fahrens" zu nutzen und mache mir ein paar Gedanken zu meiner läuferischen Zukunft. 
Nach der Verletzungspause und dem folgenden Verzicht auf den Marathon in Rotterdam  im Frühjahr war das Jahr eher durchwachsen. Nach ein paar 5 Kilometer-Läufen habe ich mich wieder an die 10 k gewagt. Und zum Ende der Sommersaison konnte ich dann doch noch ein paar Früchte meiner sehr guten Wintervorbereitung ernten. Ich bin das erste mal seit vielen Jahren wieder unter 32 Minuten geblieben. 31:56 standen auf der Uhr in Ostbevern. Diese Zeit stimmte mich dann doch noch zufrieden. 
Jetzt Mitte Oktober heißt es aber wieder eine grobe Planung aufstellen. Will ich das nochmal? Soll ich den Aufwand noch einmal stemmen? Schafft mein Körper das nochmal?
Diese Fragen kommen unweigerlich, denn ich habe nicht vor einen Marathon zu finishen - ich will IHN. Ihn den Rekord. Den Emsland-Rekord im Marathon. Diese Zahlenkombination, welche seit Jahren in meinem Kopf umherfliegt. 2:25:52 Std., das letzte Ziel, welches ich im Laufsport anstrebe. Schon seit Jahren in meinen Vorstellungen.
Aber das Wichtigste - ich traue es mir zu. Ich will es. Und ich werde nochmal angreifen. Mit anderen Worten - auch mein Blog wird nochmal aktiviert. Es geht wieder los!
Ab sofort also wieder mehr von mir und meiner Vorbereitung. Freut euch drauf. Es wird wieder interessant. Es gilt wieder Höhen und Tiefen zu durchleben. Rückschläge weg zu stecken und Täler zu durchschreiten.